Wir empfehlen die
Flash-Version unserer Website

Show this page in English

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Elbsalon und Jahreszeiten Salon

Projekt Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Ort Hamburg
Auftraggeber HVJ GmbH & Co. KG
Architekt Architekt Dipl. Ing. J. Sölter
Fertigstellung 2015 Status Fertiggestellt

Anders als die weiß-creme-goldfarbigen Großen Festsälen stellen die sog. Kleinen Festsale einen spannenden Gegensatz dar:
Der Jahreszeiten Salon besticht durch seine Koralle-farbige und der Elbsalon durch seine Blau-farbige Farbkomposition.

Hochwertige Stoffe, Möbel und Dekoration werden auch hier mit einem direkten Licht ausgestattet, das je nach Nutzung durch QT- oder LED warm dim - Downlights erzeugt wird.
Im blaufarbigen Elbsalon, der auch für kleinere Tagungen genutzt wird, wurden in die neue holz- vertäfelte Deckenstruktur, Lichtdeckenfelder eingesetzt, die eine frische Atmosphare bieten.

Im korallefarbigen Jahreszeiten Salon bietet vor allem der mit amber bestückte warm dim Chip die Möglichkeit, den spezifischen Farbton zu unterstreichen und noch besser wirken zu lassen.

Ebenso, wie in den Großen Festsälen, sind die Kronleuchter - hier hochwertige Baccharat Kron- leuchter, die von dem Hamburger Unternehmen Light Cotoure stammen - ein wesentlicher Bestandteil, um die gewünschte hochwertige Atmosphare zu schaffen. Ergänzt wird diese mit hochwertige Tischleuchten für das wohnliche Ambiente.


Jahreszeiten Salon - Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten/G. Leifhelm

Elbsalon - Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten/G. Leifhelm

Elbsalon - Meeting - Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten/G. Leifhelm

Elbsalon - Diner - Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten/G. Leifhelm